English | Français | Español | Deutsch | Italiano

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Hinweis für Medienvertreter:

• Der Trailer zu Rainbow Skies Trailer kann hier angeschaut werden:
  • Zum Download des Presskits zu Rainbow Skies gehen Sie bitte auf:
  • Um einen Reviewcode für Rainbow Skies anzufordern, wenden Sie sich bitte mit Angabe von Format und Region an:
    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. (Europa), This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. (Nordamerika), This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. (Asien / allgemein)

Rainbow Skies Press Release

DAS RUNDENBASIERTE FANTASY-RPG ‚RAINBOW SKIES‘
ERSCHEINT AM 27. JUNI IM PLAYSTATION©STORE

Verfügbar mit 3 Way Cross Buy und Cross-Save-Unterstützung: Erlebt ‚Rainbow Skies‘ auf PlayStation®4, PlayStation®3 oder PlayStation®Vita

Hong Kong - 24. Mai 2018 – Der unabhängige Entwickler und Publisher Eastasiasoft Limited hat mit dem Entwicklungspartner SideQuest Studios heute bekanntgegeben, dass Rainbow Skies, das taktische Fantasy-RPG, am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation©Store für PlayStation®4, PlayStation®3 und PlayStation®Vita erscheint. In Rainbow Skies tauchen die Spieler in eine farbenfrohe und skurrile Welt ein, die bis obenhin voller Freunde, Feinde, Dungeons, taktischen rundenbasierten Schlachten, Dörfern, Läden und allem, was das Herz eines Rollenspielers höher schlagen lässt, gefüllt ist.

„Nach fünf Jahren Entwicklungszeit freuen wir uns sehr, dass wir den Veröffentlichungstermin von Rainbow Skies enthüllen können, den Nachfolger von Rainbow Moon. Das Spiel erscheint diesen Juni im PlayStation Store“, so Marcus Pukropski, CEO von SideQuest Studios. „Mit einer humorvollen neuen Geschichte voller verflochtener Erzählstränge, dem Zähmen von Monstern, einem verbesserten Kampfsystem, mehr taktischer Tiefe, Schatzsuchen, neuen Minispielen und einem verbesserten Nebenquestsystem bietet Rainbow Skies auch den größten RPG-Veteranen endlose Stunden Spaß.“

Um die Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins zu feiern, gibt es einen neuen Trailer zu Rainbow Skies: https://www.youtube.com/watch?v=NYHHfcpiZ14

Die Geschichte von Rainbow Skies beginnt am Morgen von Damions letzter Prüfung zum Monsterzähmer, einer sehr wichtigen Profession in seiner Heimatstadt, die konstant von Monsterattacken bedroht wird. Leider hat Damion einen üblen Kater und vergeigt nicht nur die Prüfung, sondern zerstört das gesamte Monstergehege. Als er versucht, den Schlammassel mit seinem Prüfer Layne zusammen aufzuräumen, wird es nur noch schlimmer, und durch einige unvorhergesehene Umstände finden sich beide zwischen den Fronten zweier rivalisierender Mächte...

Rainbow Skies screenshot Rainbow Skies screenshot

Features:

• Folgt der Geschichte dreier junger Helden und erlebt den echten Wert ihrer Freundschaft in diesem unvergesslichen Abenteuer – inspiriert durch klassische taktische RPGs.
  • Erforscht eine farbenfrohe Welt voller Freunde und Feinde.
  • Wunderschön gestaltete Welt, optimiert, um in 60 FPS auf PS4™, PS3™ und PS Vita zu laufen.
  • Verbesserte rundenbasierte Kämpfe mit praktisch unendlichen taktischen Optionen. Plant euren Angriff mit hunderten Fähigkeiten, Gegenständen und Optionen – samt neuer Komboattacken.
  • Züchtet und verbessert eine große Auswahl Monster und bringt sie mit in die Schlacht!
  • Verbessert eure Charaktere, Waffen, Equipment und Kampffähigkeiten.
  • Habt Spaß mit den vielen Nebenquests und optionalen Inhalten.
  • Grabt versteckte Schätze aus und findet andere wertvolle Sammlerstücke.
  • Spielt eine Vielzahl Minispiele, inklusive eines rundenbasierten Angelspiels.
  • Cross-Save-Unterstützung auf PS4™, PS3™ und PS Vita.

Rainbow Skies erscheint am 27. Juni für PlayStation®4, PlayStation®3 und PlayStation®Vita zum Preis von 26,99 Euro. Physische Editionen von Rainbow Skies sind exklusiv durch den Retail-Partner Play-Asia.com verfügbar und werden zum Launch versandt.

Besucht die Website zu Rainbow Skies: http://www.rainbow-skies.com
Folgt Rainbow Skies auf Twitter: @RainbowSkiesRPG
Rainbow Skies auf Facebook: https://www.facebook.com/RainbowSkiesGame/
Mehr Informationen über eastasiasoft gibt es hier: http://www.eastasiasoft.com
Folgt eastasiasoft auf Twitter: @eastasiasoft
Mehr Informationen über SideQuest Studios gibt es hier: http://www.sidequest-studios.com

Über Eastasiasoft Limited

Eastasiasoft Limited ist ein unabhängiger Entwickler und Publisher für interaktives Entertainment und spezialisiert auf Videospiele und ähnliche Medien mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und hat bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Titel in digitaler und physischer Form veröffentlicht. Eastasiasoft ist ein lizensierter Publisher für PlayStation, Nintendo Switch und Xbox One. Einige der zuletzt von eastasiasoft lizensierten und veröffentlichten Spiele sind zum Beispiel Ghost Blade HD, Reverie, Rainbow Moon und das Söldner-X-Franchise.

Über SideQuest Studios

SideQuest Studios wurden im Jahr 2007 gegründet und haben sich als renommiertes deutsches Indie-Studio etabliert, spezialisiert auf Konsolenspiele. Das international gefeierte Söldner-X-Franchise hat unzählige Preise gewonnen und das Rollenspiel Rainbow Moon hat sich einen festen Platz in den Charts gesichert, was SideQuest Studios erlaubte, das Fantasy-RPG Rainbow Skies zu entwickeln.

Chris Clarke
Plan of Attack