eastasiasoft
Twitter Facebook YouTube Instagram Discord

Legendäre chinesische Rollenspielreihe feiert mit Xuan Yuan Sword 7 ihr Konsolendebüt im Westen

Die 30 Jahre alte Saga mit charakterbasiertem Action-RPG-Gameplay erscheint im Sommer für PlayStation und Xbox

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

HINWEIS AN REDAKTEURE:

Hongkong - 26. April 2021 - Der unabhängige Entwickler und Publisher eastasiasoft veröffentlicht das auf der chinesischen Mythologie basierende Actionrollenspiel Xuan Yuan Sword 7 von SOFTSTAR und DOMO Studio diesen Sommer für PlayStation und Xbox. Die Saga genießt in China seit dreißig Jahren Kultstatus und feiert nun endlich ihr Debüt auf westlichen Konsolen. Die physischen Versionen werden vom Publisher Maximum Games veröffentlicht und sind in ganz Nordamerika und Europa im Einzelhandel erhältlich.

Xuan Yuan Sword 7 ist der jüngste Teil der seit langem bestehenden Serie und ein idealer Einstiegspunkt mit eigenständiger Story und dynamischem Echtzeitkampf. Xuan Yuan Sword 7 spielt vor 2000 Jahren in China, gegen Ende der Herrschaft der Frühen Han. Der Spieler schlüpft in die Rolle des edlen Schwertkämpfers Taishi Zhao und folgt der Spur eines mysteriösen Bambusstreifens aus der Gruft des Markgrafen von Liu. Das Bambustäfelchen versprach Wohlstand, brachte jedoch nur Hunger und Leid. Um seine Familie zu beschützen und die Wahrheit hinter dieser Katastrophe zu ergründen, begibt Taishi Zhao sich auf eine Reise durch ein mythologisches Reich voller andersweltlicher Wesen, die ihm nach dem Leben trachten.

Während seiner Reise muss Taishi Zhao zahlreiche Kampftechniken meistern. Mit der Elysium-Schriftrolle, die er bei sich trägt, kann er die Zeit verlangsamen, Monster absorbieren oder die Umgebung verändern. Werte deine Rüstungen und Waffen auf, entwickle passive Fähigkeiten und lerne neue Techniken. Blocke, weiche aus und pariere, um in diesem gespenstischen Reich keinen Schaden zu nehmen.

Xuan Yuan Sword 7 ist eine Hommage an die Landschaft, Zivilisation und Kultur des alten China, durchzogen von der geheimnisvollen Aura der damaligen Legenden. Die Story von Xuan Yuan Sword 7 ist tief in der Geschichte und Mythologie des alten China verwurzelt und erweckt diese Welt als ein ebenso fantastisches wie chaotisches Reich unter der Herrschaft einer neuen Xin-Dynastie zum Leben. Erlebe die letzten Augenblicke der Mohisten – der Anhänger einer uralten Philosophie der Logik, des rationalen Denkens und der Wissenschaft, die in China einst so populär war wie der Konfuzianismus vor 2200 Jahren.

"Die Xuan Yuan Sword-Reihe ist ein kolossal wichtiger Bestandteil der chinesischen Gamesbranche, hat es jedoch tragischerweise nie in den Westen geschafft", sagt Joshua M French, Community Manager von eastasiasoft. "Das wollen wir mit Xuan Yuan Sword 7 ändern. Das Spiel ist der perfekte Einstiegspunkt für alle Fans von Actionrollenspielen - vor allem, wenn sie sich für Anthropologie und Mythologie interessieren."

Die Texte/Untertitel gibt es in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch.

Mehr Informationen zu Xuan Yuan Sword 7

Über eastasiasoft Limited

Eastasiasoft Limited mit Sitz in Hongkong ist ein unabhängiger Entwickler und Publisher von interaktiven Entertainmentprodukten und spezialisiert auf Videospiele und ähnliche Medien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und hat bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Titel in digitaler und physischer Form veröffentlicht. Eastasiasoft ist lizensierter Publisher für PlayStation, Nintendo Switch und Xbox One. Zu den zuletzt von eastasiasoft lizensierten und veröffentlichten Spielen zählen Moero Crystal HGhost Blade HDGunlord XSword & Fairy 6Rainbow SkiesRainbow Moon und die Söldner-X-Reihe.

Über SOFTSTAR

Softstar Entertainment Inc. ist ein führendes Unternehmen auf dem chinesischen Markt für PC-Spiele und hat mit Sword & FairyXuan Yuan Sword und Richman die drei bekanntesten chinesischsprachigen Game-Brands entwickelt. Softstar ist außerdem der erste chinesische Spieleentwickler, der in die Entwicklung von Spinoff-Produkten und -Dienstleistungen investiert hat. So vielfältige Spinoffs wie TV-Dramen, Romane, Comics und Brettspiele erfüllen alle Entertainmentwünsche der zahlreichen und diversen Kunden. Softstar hat in Großchina eine Fanbasis von über 500 Millionen Menschen, in ganz China gibt es Fanclubs. Die Geschäftspartner des Unternehmens sind auf ganz Nordostasien, Südostasien, Nordamerika und Europa verteilt.

Über DOMO Studio

DOMO Studio ist eines der zentralen Entwicklungsstudios von Softstar, angeführt von den Produzenten Yang Yuansheng und Mark Tsay, dem "Vater von Xuan Yuan Sword". DOMO Studio besteht aus mehr als 60 Teammitgliedern und ist eines der führenden Spieleentwicklungsstudios in Taiwan.

Neben dem Entwicklungsteam von "Xuan Yuan Sword" verfügt DOMO Studio auch über ein Dutzend Senior Animators, Character Artists, Scenery Artists, 3D Designers und Senior Engineers, die an bekannten Spieleprojekten in Taiwan und im Ausland beteiligt waren, sowie über bekannte Romanautoren, Animation Directors, Senior Animators, Story Writers und andere.

Über Maximum Games

Maximum Games zählt zu den 20 führenden Herstellern von Videospielen weltweit und bietet interaktive digitale Unterhaltung in allen Genres und auf zahlreichen Plattformen. Das Unternehmen agiert in den Bereichen Publishing, Marketing und Vertrieb nach Best Practices. Die 2009 gegründete Firma wird von der Unternehmerin Christina Seelye geleitet – einer erfahrenen Managerin im Bereich digitale Verbraucherprodukte und Channel-Marketing.  Unter Seelyes Führung hat das Unternehmen bereits zahlreiche Awards gewonnen, darunter die Auszeichnung als "Am schnellsten wachsendes Tech-Unternehmen" der American Business Awards, und war fünf Jahre in Folge in der Inc. 5000 liste der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen vertreten. Maximum Games unterhält Niederlassungen in den USA und im Vereinigten Königreich und baut seine weltweiten Publishing- und Vertriebsaktivitäten über direkte Kontakte und strategische Partnerschaften weltweit aus. Weitere Informationen über Maximum Games finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.maximumgames.com.

Pressekontakt

• Plan of Attack vertreten durch Jeffrey Matulef (Nord- und Südamerika): jeffrey@planofattack.biz
  • Mateja Sop (EU & Ozeanien): mateja@planofattack.biz

Xuan Yuan Sword 7
Press kit
Request review code
Fact Sheet
Platforms:
PS4, Switch, Xbox One
Release:
30 September 2021 (PS4/Xbox), 30 May 2024 (Switch)
Genre:
Action RPG, RPG
Language:
Mandarin Chinese
Subtitles:
English, French, German, Spanish, Russian, Turkish, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese*
Players:
Developer:
Softstar, DOMO Studio
Screenshots

© Eastasiasoft Limited. All Rights Reserved. All trademarks and registered trademarks are properties of their respective owners.