eastasiasoft
Twitter Facebook YouTube Instagram Discord

Das Action-Rollenspiel Sword and Fairy: Together Forever erscheint im Westen für PlayStation

Veröffentlichung für PlayStation®5 und PlayStation®4 im Sommer 2022

Hongkong – 10. Mai 2022 – Der unabhängige Entwickler und Publisher Eastasiasoft Limited hat heute bekannt gegeben, dass das in der chinesischen Mythologie verwurzelte Action-Rollenspiel Sword and Fairy: Together Forever, ein brandneuer Standalone-Titel der legendären Spielereihe, diesen Sommer im Rahmen eines simultanen globalen Releases in Nordamerika, Europa und Australien für PS5™ und PS4™ erscheinen wird.

Die Rollenspielreihe Sword and Fairy besteht seit 1995 und begeistert chinesischsprachige Spieler seit Jahrzehnten. Jetzt, 2022, läutet Sword and Fairy: Together Forever die neue Gameplay- und Grafik-Generation der Reihe ein. Sword and Fairy: Together Forever basiert auf der Unreal Engine 4 und bietet packende Echtzeitkämpfe, riesige, detaillierte Umgebungen, die es zu erkunden gilt, und packendes Storytelling mit Tiefgang, von Anfang an eines der Markenzeichen der Serie.  Das Standalone-Rollenspielepos bietet langjährigen Fans ebenso viel Spaß wie Neulingen ohne Vorkenntnisse der Serie. Eastasiasoft Limited ist sehr stolz, die legendäre Reihe einem neuen Publikum in aller Welt näherzubringen.

„Für das Team von Eastasiasoft gibt es nichts Tolleres, als die Chance, an einem beliebten asiatischen Spiel zu arbeiten, das ansonsten im Westen vielleicht nie erhältlich wäre“, sagt Joshua Michael French, Project Lead bei Eastasiasoft Limited. „Sword and Fairy: Together Forever ist das Paradebeispiel dafür. Es ist in jeder Hinsicht ein wunderschönes Spiel, es strotzt nur so chinesischer Tradition und es stecken Jahrzehnte der Leidenschaft darin. Wir setzen damit nach Xuan Yuan Sword 7, Empire of Angels IV und

Sword and Fairy 6 unsere unschätzbar wertvolle Beziehung mit SOFTSTAR fort, die wir hoffentlich noch mit vielen weiteren Titeln ausbauen und pflegen können!“

Sword and Fairy: Together Forever wurde schon in der ursprünglichen PC-Version sehr positiv aufgenommen und von Spielern und Kritik gleichermaßen für seine Grafik, sein Worldbuilding, seine nuancierte Story und seine dynamischen Charaktere gelobt. Besonders die Charaktermodellierungen und der visuelle Stil wurden von Digital Foundry gelobt:

„Bei vielen Charakteren betont die Physik der Kleidung oder der Haare die Bewegungen, was das Spiel optisch zu einem echten Highlight macht - besonders im Kampf, wo die Animationen fantastisch übertrieben sind“, so Alex Battaglia, Video Producer bei Eurogamer.net. „Ich freue mich sehr, dass ich die Sword and Fairy-Reihe entdeckt habe - und der siebe Teil hat wirklich sehr viel zu bieten.“

Sword and Fairy: Together Forever wurde von Softstar Technology (Beijing) Co., Ltd. entwickelt, Eastasiasoft Limited veröffentlicht das Spiel digital im Westen. Diese neue Konsolenversion des Spiels enthält vier exklusive Outfits und einen Waffenskin, die im ursprünglichen PC-Release nicht enthalten waren. Physische Editionen für PS5™ und PS4™ sind ebenfalls in Arbeit. Weitere Details und die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Weitere Informationen zu Sword and Fairy: Together Forever:


Über Sword and Fairy: Together Forever

Betritt ein Reich, in dem uralte Mythologie mit traditioneller fernöstlicher Ästhetik verschmilzt - in Sword and Fairy: Together Forever, dem neuesten Standalone-Titel in der fast 27 Jahre alten Rollenspielreihe! Sword and Fairy: Together Forever erzählt eine Geschichte der drei Clans Mensch, Gottheit und Dämon. Du befehligst eine unvergessliche Gruppe von Charakteren, jeder mit eigenen Persönlichkeitszügen, Motiven, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Nur gemeinsam können sie die Zukunft formen! Die packende Standalone-Story dient als perfekter Einstieg für alle Sword and Fairy-Neulinge, zollt aber auch dem großen Vermächtnis der Reihe Tribut.

Sword and Fairy: Together Forever überzeugt nicht nur mit der modernsten Grafik in der Geschichte der Reihe, sondern führt auch dynamische Echtzeitkampf-Mechaniken mit vollkommener Bewegungsfreiheit und flüssigen, bildschirmfüllenden Skill-Animationen ein. Wechsle auf Knopfdruck zwischen spielbaren Charakteren, um sie strategisch einzusetzen! Unterwegs begegnest du auch Geisterkreaturen, die du pflegen kannst und die dir auf deiner Reise helfen. Entdecke lebendige, miteinander verbundene Umgebungen, rüste deine Party mit neuen Skills aus, spiele Minispiele und vieles mehr - erlebe ein wunderschönes Action-Rollenspielepos mit exklusiven Outfits und Waffenskins!

Features:

  • Kämpfe in Echtzeit und wechsle augenblicklich zwischen den Charakteren deiner Party!
  • Erkunde vielfältige Landschaften, Städte und mehr, in einer lebhaften Welt, die auf der fernöstlichen Mythologie basiert.
  • Lerne im Laufe deines Abenteuers neue Skills und rüste sie aus.
  • Erlebe über 30 Stunden Story-Content und optionale Nebenquests!
  • Fange, zähme und pflege Geisterkreaturen, die dir auf unterschiedliche Weise helfen.
  • Spiele zwischen intensiven Gefechten kartenbasierte Minispiele!
  • Entdecke exklusive Outfits und Waffenskins, die nur auf Konsolen erhältlich sind!

Über Softstar Technology (Beijing) Co., Ltd.

Softstar Technology (Beijing) Co., Ltd. ist ein führendes Unternehmen auf dem chinesischen Markt für PC-Spiele und hat mit Sword & Fairy und Richman die bekanntesten chinesischsprachigen Game-Brands entwickelt. Softstar ist außerdem der erste chinesische Spieleentwickler, der in die Entwicklung von Spinoff-Produkten und -Dienstleistungen investiert hat. So vielfältige Spinoffs wie TV-Dramen, Romane, Comics und Brettspiele erfüllen alle Entertainmentwünsche der zahlreichen und diversen Kunden. Softstar hat in Großchina eine Fanbasis von über 500 Millionen Menschen, in ganz China gibt es Fanclubs. Die Geschäftspartner des Unternehmens sind auf ganz Nordostasien, Südostasien, Nordamerika und Europa verteilt.


Über Eastasiasoft Limited

Eastasiasoft Limited mit Sitz in Hongkong ist ein unabhängiger Entwickler und Publisher von interaktiven Entertainmentprodukten und spezialisiert auf Videospiele und ähnliche Medien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und hat bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Titel in digitaler und physischer Form veröffentlicht. Eastasiasoft ist lizensierter Publisher für PlayStation, Nintendo Switch und Xbox One. Zu den zuletzt von Eastasiasoft lizensierten und veröffentlichten Spielen zählen Xuan Yuan Sword 7, Empire of Angels IV, Seven Pirates H, Moero Crystal H, Trigger Witch, Rainbow Skies, Rainbow Moon und die Söldner-X-Reihe.


Pressekontakt

Plan of Attack im Namen von Eastasiasoft Limited
Kyle Muensterman (Nord- und Südamerika)
kyle@planofattack.biz


Bethany Wright (EU & Ozeanien)
bethany@planofattack.biz

Sword and Fairy: Together Forever
Press kit
Fact Sheet
Platforms:
PS4, PS5
Release:
Summer 2022
Genre:
Action RPG, RPG
Language:
Chinese
Subtitles:
English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese
Players:
1
Developer:
Softstar
Screenshots

© Eastasiasoft Limited. All Rights Reserved. All trademarks and registered trademarks are properties of their respective owners.